Jeder DSR-Seemann träumte davon, den Panama-Kanal zu durchqueren. Aber wer von uns war schon mal in der Schleuse Plötzensee?
Deshalb dampfen wir am Sonnabend den 22. Oktober 2011 um 10:00 Uhr von der Ablegestelle im historischen Hafen (Platz 31) ab. Anmeldung Vor Auslaufen wollten wir unsere DSR-Flagge hissen.
Einige werden diesen Dampfer sicher als den Musikantendampfer aus dem Fernsehen wieder erkennen, und das ist richtig.
Um 10:00 Uhr heißt es dann: Moin,Moin, an alle Teilnehmer der Dampferfahrt. Wir fahren mit der "ANNA" nach Hohenschöpping zur Schwanenwirtin um uns an Eisbein oder Kesselgulasch satt zu essen. Bitte zwei Tage vorher nichts essen! Leider haben wir nur begrenzte Platzanzahl auf der Anna. Diese werden im Windhundverfahren vergeben. Deshalb bitte schnell antworten, wer mit wem daran teilnimmt. Bitte warme Sachen anziehen, es könnte "relativ" kalt sein. Anlegen werden wir wieder im Museumshafen gegen 16:00 Uhr. Bekleidungsordnung (Neudeutsch Dresscode) Klönsnack Shirts, DSR Shirts - wenn vorhanden. Klönsnack Shirts können bis dahin noch in der Kleiderkammer bei Christa bestellt werden. Bitte beachtet, das diese Fahrt mit der "ANNA" unser offizieller 48. Klönsnack in Berlin ist. Am Montag, den 31 Oktober, findet kein offizielles Treffen vom Klönsnack in Berlin im Deckshaus statt. Wie ihr seht, hat der Dampfer nur eine begrenzte Anzahl an Plätze. (35) Die "ANNA" wird mit lustigen und durstiger Seemänner und Frauen und deren Begleitung für die Fahrt am 22. Oktober ablegen. Ich wünsche uns allen einen schönen 48. KiB bei gutem Wetter, ruhiger "See" gutem Bier und gutem Essen. Ich freue mich schon auf die Fahrt mit Euch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Deshalb meldet euch nur noch heute, mit der Angabe der Personenanzahl hier an.
» 1 Kommentar
1Kommentar am Monday, 24. October 2011 15:33
Micha, es war ein sehr schöner Samstag auf dem Dampfer, bei Sonnenschein und dann bei lecker Essen bei der Schwanenwirtin. Wir hatten uns auf das Eisbein gefreut und wurden wieder herrlich verwöhnt. Eisbein wie es sein sollte. Auch für die Freunde von Fisch, anderem Fleisch und Fleischlosem war genügende Futtervorrat da. Gegen die Herbstfrische an Bord hattest Du gut vorgesorgt - mit Glühwein konnte sich jeder Seemann und Seefrau aufwärmen. Vielen Dank nochmal an Dich und Deine liebe Frau Jürgen & Pauline
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
|