Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

 

EnglishFrancaisEspanolItaliano
DSR Reederei Seeleute Schiffsbilder
Home arrow News arrow Latest   
Monday, 23. December 2024
   

Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals
Forcierung des Erhalts und Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals

Der Nord-Ostsee-Kanal (NOK) befindet sich aufgrund jahrzehntelanger Vernachlässigung in einem desolaten technischen Zustand. Es fehlt an regelmäßiger, umfassender Instandhaltung. Auch fehlt es an Ausbau und Modernisierung zum Erhalt seiner Attraktivität für den internationalen Schiffsverkehr.
Wir fordern dazu auf die dringend erforderlichen Mittel und das Personal für:
1. die Erhaltungsmaßnahmen
2. den Kanalausbau
zur Verfügung zu stellen.



Due to decades of neglect, the Kiel Canal is in a desolate technical condition. Regular, comprehensive maintenance has been reduced to a level of negligence, and there is a dramatic lack regarding the expansion and modernization to maintain its attractiveness for international shipping.

We call to provide the much needed equipment and personnel for:
1. the maintenance
2. the expansion.

Begründung: Der Nord-Ostsee-Kanal als meistbefahrene, künstliche Wasserstraße der Welt ist von nationaler und internationaler Bedeutung beim Transport von ca. 100 Mio. Tonnen Ladung pro Jahr.
Ohne das reibungslose Funktionieren des NOK verliert Hamburg seine Bedeutung im Welthandel und damit die deutschen Ostseehäfen ihren wichtigsten Zubringer. Es stehen deshalb tausende von Arbeitsplätzen im Zusammenhang mit der Befahrbarkeit des NOK auf dem Spiel.


The Kiel Canal, the busiest artificial waterway in the world, is of national and international importance in the transport of approximately 100 million tons of cargo annually.
Without the proper functioning of the Kiel Canal, Hamburg looses its role in world trade and thus the German Baltic ports their major hub. Therefore thousands of jobs related to the navigability of the Kiel Canal are at stake.

 

Ihr könnt hier die Petition lesen und abstimmen >>> Nord-Ostsee-Kanal (NOK)

 

» 1 Kommentar
1Kommentar
am Wednesday, 24. October 2012 09:05von Bernd Füchsel
Habe die Petition unterschrieben. Bin den Kanal selbst nie gefahren, denke aber, dass es für diesen Staat eine Schande ist ein solches Bauwerk verkommen zu lassen.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >

  Traumkreuzfahrten...

 

 

Stena Line - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
08.12.2024 - 20.01.2025
etwas MEER geht immer
16.03.2025 - 30.01.2026
Mein Schiff Relax
28.04.2025 - 08.05.2025
Florida--New York im kommenden Apri...
08.12.2025 - 15.12.2025
Queen Mary 2: 7 Nächte New York ’ S...
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos