152. Klönsnack |
152. Klönsnack
In das Gesprächswirrwarr unserer heute über 20 anwesenden Seeleute platzt Marinehaus-Chef Micha herein und ruft: „Polizeikontrolle! Haltet Euere Ausweise bereit!” Plötzliche Stille… Da geht die Tür auf und herein kommt: Unsere Wachtel in Polizeiuniform und umgeschnallt, im Dienst befindlich bei uns vorbeischauend. Na, das war doch mal ein Gag!
Aber auch sonst hatten wir unseren gemütlichen und interessanten Klönsnack-Abend mit vielen Gesprächen untereinander an Backbord- und Steuerbordseite unseres langen Kapitänstisches. Da stellte sich zunächst unserer neues Crewmitglied vor: Heinz mit seinem beachtenswerten Seemannsleben.
Kapitän Klaus trug bemerkenswerte Ereignisse auf hoher See vor, wie ebenfalls unser Tankerkäpt´n John, der von einem gewissermaßen Tankerringelreihe in der Nordsee bei schlechtem Wetter sprach, um zwischen seinem und einem anderen Kollision zu vermeiden. Übrigens sah sich John ohnehin veranlasst, der Crew einen auszugeben, weil er just „Frauentagsgeburtstagskind” war. Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Unser ehemaliger Vollmatrose und Meisterfotograf Peter erschien in hochlockiger Künstlermähne, welch ein schöner Seemannsanblick…
Es gab sonst in vielen Gesprächen wieder viel zu erzählen und zu debattieren, geht doch der Alltag auch an uns nicht vorbei: der Ukrainekrieg, die hohen Spritkosten, die unsere von weit herkommenden Crewmitglieder tragen müssen, und so weiter. Aber nichts konnte wiederum an diesem Abend die Erinnerungen an unsere verflossene Fahrzeit auf allen Meeren als Angehörige der DSR trüben. Wir trugen dabei ja auch mit gewissem Stolz unsere neuen DSR-T-Shirts. Bis zum nächsten Mal ahoi!
Euer Boris
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |
< zurück | weiter > |
---|